Bettenhaus Breuer
Potenziale nutzen mit DTC-E-Commerce für den stationären Handel

Branche
B2C-Fachhandel
Leistungen
Beratung, Corporate Design, Kommunikationskonzept, Branding, Webshop, Marktplatzbetreuung, Warenwirtschaft, Performance Marketing, Social Media, Werbemittel, Fotografie, Werbeflächen Innen & Außen, Print-Kampagnen
Webseite
Wo die Corona-Pandemie für viele Händler eine echte Hürde war, erkannten einige Händler vorher bereits die Potenziale im digitalen Absatzmarkt. Mit dem Eröffnen dieser Umsatzquellen ergeben sich Herausforderungen, die professionelle Unterstützung benötigen.
Stationäres Know-How digital genutzt
Zunächst erhielt Herr Krämer ein detailliertes E-Commercekonzept. Die Prozesse wurden erfasst, die Waren-, Produkt- und Logistiksituation analysiert. Parallel zur Implementierung einer digitalen Warenwirtschaft, die dem Unternehmer zeitliche Ressourcen freilegte, haben wir Umsatzpotenziale auf weiteren Marktplätzen erschlossen. Nachdem diese Märkte erschlossen waren, wurde ein neuer Onlineshop mit moderner Nutzererfahrung, stärkerem Branding und hochwertigerer Außenwirkung realisiert.
Konzept. Strategie. Erfolg.
Zusätzlich haben wir die Sichtbarkeit, Kundenfrequenz und das Kaufverhalten, sowie die Bekanntheit in verschiedenen Zielgruppen analyisiert und mit den Erkenntnissen ein Konzept für mehr lokale Sichtbarkeit, Awareness-Kampagnen (Radio, Social Media,…) entwickelt, was gemeinsam mit der Neukonzeption von Printauflagen zu einer Frequenzsteigerung im stationären Laden geführt hat.
Lokale Sichtbarkeit boosten.







