VYSN lighting
Manage your bright expetations im europäischen Lichtmarkt

Branche
B2B-Produktion & Handel
Leistungen
Branding-Workshop, Namensfindung, Corporate Design, E-Commerce-Konzept, B2B-Vertriebskonzept, Katalog, Landingpage,
Webseite
Vision wird VYSN
Manchmal ist eine Idee reif und dann ist es Zeit, sie Wirklichkeit werden zu lassen. So ging es den Gründern der VYSN GmbH vor Ihrer Gründung. Ausgestattet mit jahrzehntelanger Erfahrung im europäischen Lichtmarkt, erstklassigen Lieferketten, Kontakten, einer Menge Design-Know How und einem außergewöhnlich hohen Verständnis für die technischen Anforderungen im Lichtmarkt wurde die gemeinsame Vision des Unternehmens im Workshop und der anschließenden Brand-Kreation Wirklichkeit.
Share your vision with us
Neben einer messerscharfen Positionierung und dem dazugehörigen Design machten wir das neue Leuchtensortiment in einem visuell ansprechenden Katalog sichtbar. Die minimalistische Webseite des Unternehmens ist Zielort für die digitalen Aktivitäten.
Digital B2B-Outreach
Zur Vergrößerung der Reichweite erfolgt direkt im Hit the Market-Jahr die Bespielung organischer Trafficquellen und der Aufbau eines Distributorennetzwerkes mit den neu konzipierten Werbemitteln und digitalen Medien. Ein B2B-Webshop macht das Sortiment online sichtbar. Zudem erfolgt die Ausweitung der Kommunikationsmaßnahmen auf die OEN/Whitelabel-Lösung des Unternehmens aus Heinsberg.








Das Logokonzept
Ausgehend von kindlichen Zeichnungen (sog. Doodles) haben wir zunächst eine Schrift gesucht, die bei guter Lesbarkeit Verspieltheit, Symbolik und Freiheit mitbringt. Was auf den ersten Blick wie eine niedliche Kinderzeichnug aussieht, folgt einer symbolischen & konzeptionellen Stringenz. Liebe, Bewegung, Wachstum, Unbekümmertheit - ohne dabei kitschig zu wirken. Die BKJ vereinen im gestalterischen Gesamtkonzept kindliche Unbekümmertheit mit institutioneller Seriösität und konzeptioneller Tiefe - das alles im annähernd gleichen Farbset wie die Stadt Eschweiler.